View Full Version : Walking Dead auf Deutsch - in Deutschland,Oesterreich,Schweiz?
ABlan
03/10/2011, 09:20 am
Hallo Alle,
Na ja meine Name ist Andre und spreche Deutsch und Franzoesich. Leider ist mein schrift nicht so gut, das merkt Ihr schon!:o. Aber wichtig fuer uns ist mit euch, unsere Deutsche Fans zu kommunizieren. Wir Ihr weisst wir haben vor "Eine Walking Dead Serie" zu launchen (english). Vielleicht koennt Ihr uns sagen was Ihr denkt ueber die Serie. Sind die Komic Books bekannt in Deutsch sprachigen Laendern? Habt Ihr die Serie gesehen in euren Laendern? Was ist eure Erwartung fuer eine Serie wie Walking Dead? Besser mit Deutschen Stimmen?
Wir hoeren gern auf Ihre Kommentaren
Andre
Nebenbei. Ich bin ein halb Franzose, Viertel Perser Viertel Deutsch und lebe seid 14 Jahr in den Statten...so Sorry fuer mein Gebrochnes Schreiben und Sprache, aber ich liebe die deutsche Sprache und meine liebe Frau ist Deutsch ;)
Vainamoinen
03/19/2011, 11:48 am
I'm not really sure about the Comics. Comic culture is a bit unpredictable in Germany. However, for a graphic novel, there are quite numerous positive reviews on Amazon.de concerning the German translations of the comics.
The TV series, however, no one knows over here. It has started on the German "Fox Channel", but that is pay TV, and I have seldom met Germans who actually have pay TV. The key problem is, Germans necessarily pay for the so called "öffentlich-rechtliche" TV programs (the state-prescribed idea of an "independent" media), so anyone who owns a TV has to pay and in the very near future, every household has to regardless of a TV ownership. Not many Germans would pay even more for pay TV.
Until the "Walking Dead" series slips into free TV, no one will know the series over here except some graphic novel fans who would import the series from the U.S. (few would) to play on a code-free DVD player (even fewer have one) - and as the DVD is just out 10 days, that doesn't mean much as of yet. :(
ILLphil
03/23/2011, 03:57 am
Switzerland here
I saw the serie in englisch, and i liked it..
... i am not sure, but i think the serie will not be show on german / swiss tv or so... i dont know the comics either.....
big-augen
03/25/2011, 01:34 pm
I live in Cologne, Germany and I know a lot of people who know the TV show (english version), but did not read the comic books. However, the comic shops I know got The Walking Dead Novels and TWD seems to get popular.
IMHO compared to the original voices, the german versions of every american movie or TV show is not that good. I personally prefer original voice with german subtitles / text in GAMES, but without subtitles in MOVIES and TV shows.
Btw. Andre, really nice to have you at Telltale and caring for us here. :)
sh3ldor
04/16/2011, 04:33 am
I only read the (english) comic books and I'm really looking forward to the game.
I'm not much into the german comic scene though. All I know is that among my brother and the younger fellas mangas seem to be more popular. Despite I recommended TWD to him a while ago I'm doubting he had a look yet :rolleyes:
Personally I'm sticking with the original language if possible. Since it worked well with Sam & Max I'm planning to play TWD in english aswell.
Hard to tell about the tv-series. Won't become a mainstream success for Vainamoinen's reasons anytime soon in Germany. And I was told the german version is missing about 20 min. However the english version seems to have quite a lot of followers here too.
[...] and in the near future, every household has to regardless of a TV ownership.
THIS! :mad:
Cabal84
04/18/2011, 08:00 am
I have UnityMedia triple-play service, with phone, internet and TV over the TV-cable. And part of my program are some of those so called "pay tv" channels. But I have that much channels now, I have not much time to watch them all... but I have Fox, Syfy, TNT and so on.
2013 is the year where we have to pay for TV/PC/Radio even if you don't own them. And as radio and PC are cheaper, they become more expensive in 2013, as there the price for the TV has to be paid even if you only own a radio or pc.
axelkothe
04/20/2011, 08:16 am
If you want to sell the game (or a movie or anything else really) to the german mainstream audience, you really need a translated and dubbed version of it. While I prefer the originals whenever possible, as some others here in this thread, I'm (we're) part of a minority.
In germany _everything_ on TV is dubbed. Thats the way we've grown accustomed to, what people expect. They want to be able to sit back and relax while playing a game (or watching TV) and not have to worry about the language (also german dubs are generally quite good).
As for Walking Dead I don't think a lot of people really know the franchise over here. Once the TV series hits free TV that might change, but right now ...
Cyphox
04/21/2011, 07:51 am
hab die serie auf englisch gesehen und bin auch erst dadurch auf das comic aufmerksam geworden. ICH LIEBE ES!
gute frage, ob sich ne deutsche lokalisation lohnt. gibts irgendwo verkaufszahlen der deutschen comics? evlt. mal beim verlag anfragen?
nachfrage wird auf jeden fall steigen, wenn die serie mal im free-tv gelaufen is, da stimme ich zu
Rjunurr
04/26/2011, 02:19 am
I would be delighted to have an option to play the game with fully translation into German. It was and is a great experience to be able to play the Back to the Future episodes on the original english or localized german languages.
JayneCobb
05/01/2011, 02:06 pm
Hey there,
I'm the proofreader of the German edition of the The Walking Dead comic series.
It's pretty successful (each volume includes some specials that are not available in the English edition like interviews, zombie movie guides ...) and has gotten even more known since the TV series started, so (some) people watch it here too, obviously.
Regarding the game, I would recommend subtitles in different languages to chose from, keeping the original voices. IMHO more and more people prefer to watch American TV series in English (often with subtitles in English or German) because they don't like dubbed voices. But I guess this is rather a problem when actors are involved, so if you work with really good German voice actors, a dubbed version of a videogame should be okay, too.
As mentioned before, the possibility to choose (dubbed version, original version, original version with subtitles) seems like a great idea.
big-augen
05/02/2011, 07:52 am
If there are characters from the TV show in the game and they will be dubbed, they must have the same voices in both TV show and game.
Laserschwert
05/11/2011, 04:33 pm
I've read the German comics even before the TV show was announced, and I like them a lot. I think I'm up to Vol. 5 now, which equals the first 60 normal issues. I've borrowed them from my brother, so I have to wait until he gets more ;)
I still think that Telltale shouldn't handle the localization themselves, as I wasn't too happy with how the German versions of BTTF turned out.
JayneCobb
05/14/2011, 04:00 am
@Laserschwert: Jede deutsche Ausgabe enthält sechs Einzelausgaben, Du bist also sozusagen bei Heft Nr. 30. Wir haben uns mit den letzten Bänden gesputet und sind recht nahe dran an den US-Erscheinungen, in diesen Tagen erscheint der 13. Sammelband auf Deutsch. Hast noch was vor Dir, was ja 'ne gute Sache ist. ;)
Greg.
04/21/2012, 01:32 am
In Switzerland we speak french to :)
Is French going in too ? Thanks
Sylar3
04/24/2012, 09:44 am
Könnt ihr schon sagen ob/wann "The Walking Dead" deutsche Sprachausgabe oder Untertitel bekommt? Mein Englisch ist leider nur Durchschnitt. Auf Deutsch wäre es auf jeden Fall deutlicher angenehmer.
wurzn
04/24/2012, 11:53 pm
Könnt ihr schon sagen ob/wann "The Walking Dead" deutsche Sprachausgabe oder Untertitel bekommt? Mein Englisch ist leider nur Durchschnitt. Auf Deutsch wäre es auf jeden Fall deutlicher angenehmer.
Need german subtitles to. Some wont buy it without. I bought it, and its a fail for me.
big-augen
04/24/2012, 11:58 pm
Ich kenne jetzt nur die Steam Version, aber soweit ich weiß, gab es bisher nie ein Update bei einem TT Game, das eine Übersetzung des Spiels lieferte.
Hast du das Spiel auch bei TT direkt gekauft? Vielleicht hat die Version von hier mehrere Sprachen. Aber eigentlich sollten beide Versionen gleich sein, von daher siehts wohl schlecht aus.
der_ketzer
04/25/2012, 12:02 am
Ich kenne jetzt nur die Steam Version, aber soweit ich weiß, gab es bisher nie ein Update bei einem TT Game, das eine Übersetzung des Spiels lieferte.
Sam & Max Season 1 auf Steam hat ein Sprachupdate. BTTF & Jurassic Dildo sind auch in mehreren Sprachen verfügbar. Viele andere Spiele von TTG gibt es Deutsch im Handel, allerdings liegen da die Rechte nicht bei TellTale selber.
big-augen
04/25/2012, 12:13 am
Sam & Max Season 1 auf Steam hat ein Sprachupdate.
Wirklich? Auch Season 2? Denn die sind bei mir auf ENG. Season 3 habe ich noch nicht gespielt.
Sylar3
04/25/2012, 12:44 am
Wirklich? Auch Season 2? Denn die sind bei mir auf ENG. Season 3 habe ich noch nicht gespielt.
Season 2 und Season 3 gibt es meines Wissens nach beide auf Deutsch. Allerdings wurden beide Spiele erst lokalisiert nachdem alle Episoden verfügbar waren.
Allerdings war dafür nicht Telltale, sondern ein deutscher Publisher verantwortlich.
Ich hoffe das es ein ähnliches Verfahren bei "Walking Dead" geben wird.
wurzn
04/25/2012, 12:55 am
Sollten scho untertitel kommen. Wird ja nicht so lang dauern. Im ernst, kenne einige die es nicht kaufen weil nur eng. Ich hatte auf untertitel gehofft, sonst hätt ichs auch nicht gekauft. Ein tolles Spiel, aber bei der hälfte der dialoge steh ich voll aufm schlauch. Konnts ned wissen, denn welches Spiel heutzutage kommt nur auf einer sprache? Finds sehr schade. Zumal des spiel bei steam is, die leute lieben zombies, und selbst wer das franchise nicht kennt würds vermutlich kaufen.
Sylar3
04/25/2012, 01:39 am
@wurzn
So geht es mir auch. Ich weiß zum Großteil worum es in den Dialogen geht, manchmal reicht mein Englisch dann aber doch nicht aus.
Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich das Spiel ebenfalls (vorerst) nicht bestellt. Nach Jurassic Park und BTTF hatte ich eben gedacht das wir wieder eine lokalisierte Version bekommen. Sehr Schade.
Aber ich hoffe das Telltale in naher Zukunft wenigstens Untertitel für andere Sprachen bringen wird. Ansonsten wäre das für die europäischen Fans nicht gerade freundlich.
ParaII
04/25/2012, 03:22 am
Gabs zum thema deutsche untertitel denn schon eine offiziele antwort?
Das mit dem englisch im game ist ja normal net so das problem, aber mal ganz ehrlich, wenn da von mir in 5 sekunden ne antwort verlangt wird, hab ich meist erstmal die frage gelesen und verstanden xD Und schon ists vorbei...
Sylar3
04/25/2012, 03:55 am
Gabs zum thema deutsche untertitel denn schon eine offiziele antwort?
Bisher wurde von Telltale nur gesagt das zur Zeit ausschließlich an spanischen Untertiteln gearbeitet wird. Ob auch noch für andere Sprachen was kommt ist nicht bekannt.
Spätestens wenn irgendein deutscher Publisher eine Retail Version, mit allen Episoden veröffentlicht, werden wir eine lokalisierte Fassung bekommen.
ParaII
04/25/2012, 04:11 am
Danke für die antwort ^^ Mh dann bleibt nur hoffen...
Das mit der retail und alle episoden wäre ja net so sexy, so wie ichs mitbekommen hab soll ja nur jeden monat eine episode rauskommen, das würd dann noch ne weile dauern.
Naja gut, ich bin sicher das sich jemand findet der es ins deutsche übersetzt, normal dauert das nie lang... nur grad hier würds mich echt nerven wenn net :D
Sylar3
04/25/2012, 04:30 am
...das würd dann noch ne weile dauern.
Wenn man da mal "Back to the Future" als Maßstab nimmt, wo die letzte Episode Mitte 2011 erschienen ist und jetzt erst am 20. April bei uns als Retail erschienen ist .... ja, dann kann das mit "The Walking Dead" in der Tat noch ne Weile dauern. :(
Aber ich hoffe auch das in Kürze noch ein paar deutsche Untertitel nachgeschoben werden. Das kann ja jetzt nicht sooooo aufwendig sein.
Übrigens habe ich die erste Episode eben durchgespielt und muss Telltale mein Lob aussprechen! Definitiv ihre bisher beste Arbeit!
ParaII
04/25/2012, 04:49 am
Dem lob stimme ich zu ^^ Als ichs vorhin durch hatte, war ich schon traurig drüber das es nur 5 episoden geben soll :D
der_ketzer
04/25/2012, 05:02 am
Übrigens habe ich die erste Episode eben durchgespielt und muss Telltale mein Lob aussprechen! Definitiv ihre bisher beste Arbeit!
Was hast Du denn alles von TTG gespielt? Jurassic Dildo?
Sylar3
04/25/2012, 05:05 am
Ich habe bisher "Jurassic Park", "Back to the Future" und "Sam und Max Season 1 " gespielt. War alles sehr nett, aber "The Walking Dead" ist wirklich klasse!
ParaII
04/25/2012, 05:13 am
Na man könnt auch bisschen drüber motzen... aber mir langts schon das mit TWD überhaupt was kam ^^ das gibt gut bonuspunkte lach
wurzn
04/25/2012, 05:42 am
Na man könnt auch bisschen drüber motzen... aber mir langts schon das mit TWD überhaupt was kam ^^ das gibt gut bonuspunkte lach
finds scho derbe, deutschland is ja nur der größte markt europas.
ParaII
04/25/2012, 05:47 am
Ja das deutsche sprache da net grad oberste priorität hat, oder überhaupt... ist eigentlich schon ne schweinrei ^^ Aber ändert nichts dran das des game gut ist :)
wurzn
04/25/2012, 06:09 am
jo, des halb kotzt es ja so an, das man da nicht einfach mal paar untertitel reinhauen kann.
aber naja, dann halt nicht. sollen sie halt nur an englischsprachige verkaufen. spaar ich etwas geld für spiele anderer hersteller, bei denen verschiedene sprachen standard sind.
Isterio
04/25/2012, 06:30 am
@ Andre
I'm from Switzerland. I'm not aware wether the show is on in Germany, Switzerland or Austria. But I watched it in English, like most people here. That's how I've got curious about the game. There might not be a huge fanbase of the comics, but the ones, who know it, are probably interested in the game.
If I were you, I would give it some time, until the series is shown on the "non pay tv channels". Until then, I would provide subtitles in German.
If you decide to dubb the game, please use some GOOD voice actors. I think in "Dragon Age: Origins" were some good ones.
The TTG games don't get that high ratings in the German gaming magazines. The "riddles" are too easy. You might want to try to convince them that it's more about the story :)
I have read some posts about German people buying the game and then complaining that it's in English and doesn't even have subtitles. So ... offering German/French/Spanish subtitles as a standard would be a good idea in the future. Can't be that expensive, right?
Vainamoinen
04/25/2012, 06:30 am
jo, des halb kotzt es ja so an, das man da nicht einfach mal paar untertitel reinhauen kann.
aber naja, dann halt nicht. sollen sie halt nur an englischsprachige verkaufen. spaar ich etwas geld für spiele anderer hersteller, bei denen verschiedene sprachen standard sind.
In Ordnung dann. Tschau!
Isterio
04/25/2012, 06:40 am
In Ordnung dann. Tschau!
:D
Englisch lernen erhoeht Deinen Marktwert, wurzn. Aber gut, ich hoffe Du findest etwas, das Dich nicht ankotzt. Wir wollen doch alle gluecklich sein.
wurzn
04/25/2012, 06:42 am
jo, dann bitte meinen ac gleich löschen. servus
ParaII
04/25/2012, 06:46 am
Das mit englisch lernen ist jetzt net wirklich ne faire aussage... Ich kann englisch, aber weder spreche noch lese ichs so jeden tag... Bei dem spiel ist es eben so ne sache, wenn ich soviel zeit hab wie ich will, kein thema, bei zeitlicher begrenzung etc wieder was ganz anderes, und das dann noch in "umgangssprache". Untertitel sind wirklich nicht zuviel verlangt
a47cdermarc
04/25/2012, 07:46 am
ich finde es schon mehr als schade das das spiel in englich ist werde es aus diesen grund auch nicht kaufen da das für mich eigentlich dazu gehört ein spiel zumindest einen untertitel zu verpassen so wie es jetzt ist ist es nicht akzeptabel für den preis da ja schon indie spiel auf xbox live in deutsch sind und ein entwickler der millionen verdient mit dem spiel schaft das nicht ist aus meiner sicht nicht nachzuvollziehen :-(
Hey Leuts,
naja kommt schon , ich spreche auch nicht soooo gut Englisch aber man kann sich auch das Englische als Untertitel einblenden lassen und dann geht es doch recht gut...Das meiste ist einfach nur logisches denken was da gesagt wird ^^...Das Spiel jedenfalls macht mir persönlich jede Menge Spaß und es kommt sicher noch ein Deutsches Update das es wenigstens Deutsche Untertitel gibt..Das Spiel ist ein MUSS für jeden wo die Comics gelesen und die Serie gesehen hat =) echt SUPER umgesetzt bisher, kommt richtig gutes Feeling auf beim spielen.
btw: Need German Subtitles and Episode 2 :O
a47cdermarc
04/25/2012, 07:52 am
und bevor die dummen antworten kommen die ich oben gelesen habe muss ich sagen das ich ein fan von der serie bin und ich mich sehr auf das spiel gefreut habe aber keine deutschen texte ist aus heutiger sicht ein no go !!!!!!!!!!
a47cdermarc
04/25/2012, 07:56 am
an das update glaubst du doch wohl selber nicht wenn es die entwickler nicht intressiert hat bei der entwicklung dann jetzt mit sicherheit auch nicht bin echt froh das ich erst die demo gezogen habe bevor ich mir fast blind den season pass kaufen wollte :mad:
wurzn
04/25/2012, 08:24 am
an das update glaubst du doch wohl selber nicht wenn es die entwickler nicht intressiert hat bei der entwicklung dann jetzt mit sicherheit auch nicht bin echt froh das ich erst die demo gezogen habe bevor ich mir fast blind den season pass kaufen wollte :mad:
sie interessiert es auch nicht. und sowas nennt sich community manager...
und die serie is auch genial.
finde leider den ac löschen butten nicht. bitte ac löschen, danke
a47cdermarc
04/25/2012, 08:43 am
das ist eigentlich eine frechheit so was so reagieren noch nicht mal community manager von EA und da haut schon einiges nicht hin ich kenn mitlerweile schon ca. 10 personen die das spiel nicht kaufen werden nachdem sich rausgestellt hat das es nur in englich ist und selbst die zeitschriften bemängel die fehlende sprache
der_ketzer
04/25/2012, 08:49 am
Welche Demo denn?
big-augen
04/25/2012, 08:52 am
bitte ac löschen, danke
Mit wem "redest" du?
a47cdermarc
04/25/2012, 08:56 am
auf der Playstation 3
a47cdermarc
04/25/2012, 08:58 am
auf der xbox 360 ist es ja noch nicht drausen
Vainamoinen
04/25/2012, 09:04 am
bitte ac löschen, danke
Das kann ja noch nicht mal ich! ;)
Ist hier vielleicht jemand mit Einblicken ,ob Deutsche Untertitel geplant sind? =))
wurzn
04/25/2012, 09:34 am
Das kann ja noch nicht mal ich! ;)
wie kann ich es denn selber machen? kurze hilfe bitte.
Khor: Ist hier vielleicht jemand mit Einblicken ,ob Deutsche Untertitel geplant sind? =))
spanisch is geplant.
@a47cdermarc: jo, 5 leute kenn ich auch mindestens. es ist sehr schade.....
Vainamoinen
04/25/2012, 09:38 am
...es geht nicht, sorry.
wurzn
04/25/2012, 09:54 am
...es geht nicht, sorry.
meintest du mich? wie es geht nicht? des MUSS möglich sein.
telltale is für mich nu durch. vorher kannte ich sie nur vom hören(kannte aber TWD). klar hab ich 22 ösen verloren, aber nie wieder an telltale. und meine freunde halt ich auch davon ab. jetzt und in zukunft. ok, es scheint ihnen wurscht zu sein, vermutlich schon genug verdient. gibts auch nicht oft, heut zu tage^^
und ich hoffe doch, das ac löschung möglich ist, selbst facebook muss des doch, oder? werd mich morgen mal informieren.
der_ketzer
04/25/2012, 10:04 am
Einfach cookie löschen und hier nicht mehr reinschauen.
Wie sangen die Toten Hosen so schön:
Gib mir nur fünf Minuten und ich vergesse, wer du warst.
Edit: Allerdings soll das Spiel auf XBox live veröffentlicht werden. Da sind untertitel Pflicht (zumindest war das bei Wallace & Grommit der Grund). Ich glaube dass es zumindes deutsche Untertitel in der TTG-Version gibt ist recht wahrscheinlich. Aber Du willst ja nichtmal warten bis die tatsächlich draussen ist. Also doch:
Gib mir nur fünf Minuten und ich vergesse, wer du warst.
@Vainamoinen:
Hast Du The Walking Dead gekauft oder verzichtest Du auch darauf?
Die PC-Version wirst Du ja noch nicht gespielt haben wegen der schwarzen Satanssoftware aus den tiefen der Hölle.
a47cdermarc
04/25/2012, 12:29 pm
ich hoffe ja das es bei xbox untertitel geben wird wenn die aber wieder nur in englich sind können die entwickler das spiel gern behalten da kauf ich mir lieber die serie auf blu-ray
Vainamoinen
04/25/2012, 12:50 pm
@Vainamoinen:
Hast Du The Walking Dead gekauft oder verzichtest Du auch darauf?
Die PC-Version wirst Du ja noch nicht gespielt haben wegen der schwarzen Satanssoftware aus den tiefen der Hölle.
Ich warte auf die Telltale-Variante - natürlich. Ist echt kein Spaß, wenn man hier dann moderationsbedingt durch Ozeane von Spoilern waten muss, tagelang. Aber hörst du mich heulen? ;)
a47cdermarc
04/25/2012, 01:02 pm
für alle die sich das spiel trozdem kaufen wollen es ist laut MS ab freitag den 27.4.12 online in deutschland also die xbox version
der_ketzer
04/25/2012, 01:07 pm
ich hoffe ja das es bei xbox untertitel geben wird wenn die aber wieder nur in englich sind können die entwickler das spiel gern behalten da kauf ich mir lieber die serie auf blu-ray
Ich bin ziemlich sicher, dass es das Spiel im Handel geben wird. Mit deutscher Version. Aber wenn es vorher nix von TTG gibt was Untertitel angeht dann ist die Deutsche Version von einem anderen Studio (http://www.amazon.de/ACTIVISION-Tales-of-Monkey-Island/dp/B003ZDNI7G/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1335388084&sr=8-1). Das passiert dann aber garantiert nicht vor dem Ende der "Staffel".
MarkoH01
04/25/2012, 01:22 pm
telltale is für mich nu durch. vorher kannte ich sie nur vom hören(kannte aber TWD). klar hab ich 22 ösen verloren, aber nie wieder an telltale. und meine freunde halt ich auch davon ab. jetzt und in zukunft. ok, es scheint ihnen wurscht zu sein, vermutlich schon genug verdient. gibts auch nicht oft, heut zu tage^^
und ich hoffe doch, das ac löschung möglich ist, selbst facebook muss des doch, oder? werd mich morgen mal informieren.
Du hast schon merkwürdige Vorstellungen. Du hast 22 ösen verloren? Vermutlich eher 22$ aka knapp 17 Euro. Damit hast Du pro Spiel gerade mal 3,40 Euro ausgegeben und beschwerst Dich nun in einem US Forum darüber, daß in einem US Release keine deutschen Untertitel vorhanden sind, obwohl diese niemals angekündigt oder Teil der Produktbeschreibung waren? Für das Geld hättest Du hier in Deutschland das Spiel noch nicht einmal bekommen und für das Geld wirst Du es vermutlich auch Monate später mit einer entsprechenden Lokalisation nicht bekommen - mal ganz abgesehen von zu erwartendne Zensuren in good ol' germany. Ach, und der facebook account löschen button ist übrigens auch alles andere als einfach zu finden - keine Ahnung, ob es so etwas bei Telltale gibt - aber wozu auch? Wenn Du sie in Ruhe lässt, lassen sie Dich auch in Ruhe ;)
a47cdermarc
04/25/2012, 02:33 pm
also diese aussage ist schon mal falsch da das spiel im PSN und auf Xbox live das spiel pro teil 5€ kostet und man am ende 25€ bezahlt hat und für 25€ kann schon einen deutschen untertitel erwarten da schon spiele für 2€ in deutsch sind auf xbox das ist und bleibt eine frechheit für den preis
ParaII
04/26/2012, 04:38 am
Für PC über steam waren es 22€ ^^ Und da stand zwar dran nur englisch etc, aber ich denke doch die meisten die hier vernünftig reden, möchten einfach nur informationen obs denn mal welche gibt, und wenn ja wann....
Und vielleicht noch auf die dringlichkeit hinweisen :D Es lässt sich trotzdem zocken keine frage...aber ich habs dann doch auch gern irgendwann mal auf deutsch, ganz einfach.
Und wenn spanisch drin ist... Also bitte ^^
a47cdermarc
04/26/2012, 04:44 am
ja das stimmt aber das problem ist doch warum verkauft man das spiel nur in englich und reicht dann die anderen untertitel per update nach was ist das denn für ein blödsinn das ist so als wenn ich einen film kaufe und der hersteller sagt die deutsch sprachen kommt irgendwann aber erst mal müssen den film in englich anschauen
Vainamoinen
04/26/2012, 04:54 am
das ist so als wenn ich einen film kaufe und der hersteller sagt die deutsch sprachen kommt irgendwann aber erst mal müssen den film in englich anschauen
Genau so läuft das in Deutschland seit über 60 Jahren. Heißt "Synchronisation" und bedeutete nebenbei früher meist auch, dass die Deutschen den Film sogar 6 bis 12 Monate später erst ankucken konnten.
Und wahrscheinlich läuft es mit den Walking Dead diesmal ganz genau so, je nachdem, ob Daedalic spurt.
Kauf ein Spiel beim Hersteller und erwarte die Sprache des Herstellungslandes und keine andere. Ich sehe genau Null andere Logik. Wenn ich Blu Rays aus den USA importiere, ratet mal, was da für Sprachversionen drauf sind. Genau. Eine. Was für eine Un-ver-schämt-heit aber auch.
Willkommen in der Neuzeit!
Maxunit
04/26/2012, 05:16 am
Meine Güte, was ist denn hier los?
Es ist (leider) eine Tatsache, das die meisten Spiele, selbst wenn die von Dt. Studios entwickelt werden *hust*FarCry&Crysis*hust* oft erst in Englisch erscheinen, weil Englisch (oh my goodness) die "Weltsprache" ist.
Ich will nun niemanden persönlich angreifen, aber Ich finde, das man in der heutigen Gesellschaft einfach Englisch können sollte. Selbst die deutsche Sprache ist nicht mehr komplett nur Deutsch. Es gibt inzwischen so viele englische Wörter in unserer Sprache.
Und sind wir mal ehrlich....The Walking Dead hat nun nicht soooo hohe Anforderungen an die Kenntnisse der englischen Sprache. Da wundert es mich, das man nicht bei Spielen wie Carl on Duty...ups...Call of Duty oder Derpfield...mist, Battlefield meckert.
Dazu muss Ich sagen, das mich persönlich die deutschen Synchronisationen zu 90% des Falles enttäuscht haben. Die wirken meist immer wie aufgesetzt und einfach runtergeleiert. Einzig die Halo Spiele, Dead Space 1 & 2 und Blades of Time sind für mich im Moment positiv aufgefallen.
Und wie Vainamoinen schon sagte:
Importiert du eine Blu Ray aus den Staaten, wirste da wohl als einzige Tonspur und Untertitel nur Englisch finden. Multi-Language Blu Rays kommen meist erst später, wenn die Lokalisierung für die verschiedenen Länder fertig ist.
Aber bloß keine Konsole oder andere Hardware aus dem Ausland (wie den Staaten) importieren. Da ist nicht nur die Anleitung etc pp auf Englisch, nein...die sind sogar noch so böse *ironie* und verlangen eine andere art von Strom(spannung)...
Vainamoinen
04/26/2012, 05:25 am
Nein, man "muss heute nicht Englisch können".
Echt nicht, und ich habe es lange genug studiert. ;)
Wenn man es allerdings nicht kann, wird man auch damit leben müssen, englische und amerikanische Kulturerzeugnisse eben nicht oder erst deutlich später als Andere konsumieren zu können.
Isterio
04/26/2012, 05:33 am
@Maxunit
Nimm Dir deren Kritik nicht zu sehr zu Herzen. Jemand hat ein Spiel gekauft, ohne sich zuvor ueber die Sprache zu informieren und hat einfach mal angenommen, dass Deutsch dabei ist. Und wie es halt bei einigen Leuten geht, knallt dabei gleich eine Sicherung durch.
@Kritiker
Klar, es waere schoen, wenn zumindest Deutsche Untertitel da waeren. Das sollte nicht wahnsinnig viel Aufwand und Geld kosten. Auch haette man eine Tastenbelegung fuer die PC Version machen und eine Option zum Invertieren der Maus einbauen koennen. Und ich hoffe das tun sie auch noch. Ich brauche das nicht, doch es gibt Leute, denen das wichtig ist. Also ruhig her damit.
Aber Leute, bitte formuliert Eure Anliegen doch vernuenftig, wie es zum Beispiel ParaII tut. Ansonsten macht Ihr Euch so beliebt, wie Terroristen und man wuenscht Euch viel Glueck, dass Ihr endlich den "Account loeschen" Button ... sorry ... Knopf ... findet.
{EDIT}
Es gibt ihn, den L-Punkt. Einfach schoen weiter suchen...
the_stopping_life!
04/26/2012, 05:41 am
hallo andre (und restliche forumsmitglieder ;)),
ich habe mich registriert um kurzes feedback zu geben und deine fragen zu beantworten.
anfangs hatte ich bedenken bezüglich der videospielumsetzung:
ich hatte bei dem titel gemischte gefühle, optisch und atmosphärisch spricht mich das ganze seit den ersten "concept to in-game pieces" an. sorgen machte ich mir nur beim gameplay.
jetzt bin ich der meinung (erste episode beendet), dass wenn ihr das niveau halten könnt, was dramaturgie, charakterglaubwürdigkeit aber vorallem authentizität (!) betrifft nichts schief gehen kann!
dann bin ich froh alle 5 episoden auf einmal gekauft zu haben. :)
meiner meinung nach einfach ein sehr gut gemachter interaktiver comic: nette "rätzel", schöne animationen, tolle inszenierung dank diesem erstklassigem grafikstil, tolle synchronsprecher, interessante plotaussicht und gute steuerung (pad). ich kann kaum abwarten wie's weitergeht!
wunderbar auch, dass einem zweiten- oder sogar noch mehr playthroughs nichts im wege steht, da entscheidungen sich ja in die nächsten episoden übertragen lassen und somit unterschiedliche enden auf den spieler warten... sehr schön!
ich liebe die comics und verfolge das original nun schon seit jahren ohne pause - von der tv serie war ich nach dem sehr guten pilot mehr als enttäuscht (habe noch 3 weitere folgen versucht dem ganzen eine chance zugeben... imho zwecklos), wenn's hier nicht genauso läuft hat es walking dead endlich auf ein anderes medium geschafft.
wie im ign-review richtig gesagt wurde -> walking dad fans zugreifen, "normale" zombie (movie) fans finger weg!
zur tv-serie: meiner meinung nach ist es einfach der falsche weg als "streckmittel" bzw. "staffelfüller" gewisse personen länger leben zu lassen als dies im original der fall ist. die psychologische entwicklung, die hintergründe und vorallem die charakterbildung welche durch solche änderungen verfälscht bzw. garnicht vorkommt ist in den comics einfach deutlich ausgereifter als in der "versofteten" cheesy-soup verfilmung. ausserdem bin ich der meinung dass dialoge sowie witze der protagonisten oft hölzern, aufgesetzt oder einfach nur dumm wirken... weltbilder sind weniger unabhängig als im original comic (in der tv serie alles sehr amerikanisch).
es wurde einfach viel potential verschenkt (gutes schauspieler casting, tolle setting übersetzung, gute locations und dann sowas). cashcow mentalitäten... schade.
bitte (weiterhin) an den comics orientieren, NICHT an der tv-serie. danke.
edit: ich sollte noch hinzufügen, dass gerade weil die tv-serie auf die aus den comics bekannten figuren zugreift und diese eins zu eins übernimmt (zumindest oberflächlich) solche drastischen änderungen nochmal schwerer wiegen - meiner meinung nach.
da ist es DEUTLICH schlauer den weg von tell tale zu gehen und völlig neue charaktere einzuführen. neue figuren, selbes "universum", selbe zeit. falls man dann beispielsweise glenn trifft, BEVOR er sich den leuten aus dem comic anschließt (so muss man's machen) ist das eine nette zugabe für fans, die sich ohne weiteres mit dem original vereinbaren lässt.
habe ohne hinweise oder buttoneinblendungen gespielt und für die erste episode ~2 std. gebraucht... wenn die anderen 4 teile genauso viel zeit in anspruch nehmen bin ich mehr als zufrieden mit der spieldauer!
zur lokalisation: deutsche untertitel wären toll, aber auch so versteht man alles dank zuschaltbarer englischer untertitel (hier und da kam es bei meiner steam-version zu kurzen soundproblemen wie rauschen bzw. seltsamen lautstärkendifferenzen, was stellenweise ein verstehen nur auf ton basierend erschwerte).
deutsche sprachausgabe ist meiner meinung nach zu vernachlässigen und nicht nötig, vorallem da ihr mit dem stimmen-casting eine tolle wahl getroffen habt!
ParaII
04/26/2012, 05:48 am
Wenn ich das mit dem englisch können nochmal lese... wenn ich anfange ständig in den USA rumzukurven, dann wirds mir früher oder später auch egal sein. Aber manche benutzen es trotz verständnis nur unregelmäßig... und wenn dann in 5 sek ne antwort verlangt wird, ist das eben ein stück zuviel des guten.
the_stopping_life!
04/26/2012, 05:53 am
wie gesagt, bin auch der meinung das deutsche untertitel nicht schaden können. sollte auch realisierbar sein.
MarkoH01
04/26/2012, 08:30 am
also diese aussage ist schon mal falsch da das spiel im PSN und auf Xbox live das spiel pro teil 5€ kostet und man am ende 25€ bezahlt hat und für 25€ kann schon einen deutschen untertitel erwarten da schon spiele für 2€ in deutsch sind auf xbox das ist und bleibt eine frechheit für den preis
Sorry, mein Fehler. Ich bin natürlich von der regulären PC/Mac Version auf DIESER Seite ausgegangen - und da stimmt meine Rechnung.
Wenn es jedoch für Dich (oder andere) eine Frechheit ist, 5 Euro für ein Spiel ohne deutschen Untertitel zu zahlen, die NIEMALS(!) angekündigt wurden und einfach nur deshalb erwartet werden, weil 3 TTG Spiele (JP, Wallace + Gromit, BTTF) diese schon bei der VÖ durch TTG hatten, frage ich mich, warum Du den Artikel dann in den USA kaufst und nicht auf die lokalisierte Fassung wartest, die eben irgendwann sicher auch erscheinen wird.
Ich sage es noch einmal: es ist keine Frechheit, wenn ein US Artikel über kleinerlei Sprachoptionen verfügt, die für diesen niemals angekündigt wurden. Es ist lediglich eine Leichtsinnigkeit, einem Artikel aus den USA diese zu unterstellen und ohne Prüfung zu kaufen.
Das Beispiel mit dem Blu-Ray/DVD Import ist schon sehr passend. Auch da kann man nicht standardässig von einer Sprache ausgehen, die nicht dem Original entspricht.
janno1980
04/26/2012, 01:37 pm
Ich war auch etwas irritiert, da in der Beschreibung im PSN-Store auch die Episodentitel auf Deutsch waren. Hatte daher auch angenommen, dass die Episoden ingame lokalisiert wären.
Würde jedenfalls auch SEHR eine deutsche Version begrüßen. Komplett Deutsch wäre natürlich super.
Wie sicher ist es eigentlich, dass eine deutsche Version (ungeschnitten) erscheinen wird?
Vainamoinen
04/26/2012, 01:42 pm
Wie sicher ist es eigentlich, dass eine deutsche Version (ungeschnitten) erscheinen wird?
Deutschland kuckt auf das Blut, und ewig viel habe ich davon nicht gesehen. Und rot ist es dazu noch in den seltensten Fällen. Das spricht schon einmal für einen ungeschnittenen deutschen Release.
Was die "deutsche Version" angeht - das kann noch keiner sagen. Aber gerade die letzten Telltale-Anstrengungen haben es ja alle zu uns geschafft, das ist ein gutes Zeichen.
janno1980
04/26/2012, 01:47 pm
Was die "deutsche Version" angeht - das kann noch keiner sagen. Aber gerade die letzten Telltale-Anstrengungen haben es ja alle zu uns geschafft, das ist ein gutes Zeichen.
Wäre auf jeden Fall sehr schön, wenn es noch lokalisiert den Weg zu uns finden würde.
Nur fällt auch das Warten extrem schwer, da mir die Demo wirklich gut gefallen hat :)
D-naekk
04/27/2012, 01:40 am
ich denke wenn sich eine große und starke Community finden wird mit einigen Informatiker, wird es sicherlich bald ein FANUPDATE geben zumindest für den PC wo die Community selbstständig die Textfiles übersetzt und ihr nur überschreiben braucht....
Wäre sowieso eine feine Sache wenn die Hersteller solche Files der Community zu verfügung stellen würden so kann jeden Community in ihrer Sprache sich ransetzen zum übersetzen...
Habe es gestern auf STEAM durchgespielt und wollte es heute mir auf XBOX für meine Nichte holen allerdings in Deutschen XBOX Markt immernoch nicht verfügbar in allen anderen Regionen schon für 400MS Punkte verfügbar...
ICh liebe es wenn wir immer die Nation sind die in der Warteschlange ganz hinten stehen.....
Vainamoinen
04/27/2012, 01:51 am
Leider kannst du die Diskussion darüber in diesem Forum komplett vergessen. Es könnte der Eindruck entstehen, Telltale unterstütze diese Mods ihres Spiels, was für sie rechtliche Konsequenzen haben könnte. Deshalb ist das hier ein vollkommenes No-Go (was einige französische TWD-Fans in den letzten Tagen schon bitter erleben mussten :( ).
Katsuro
04/27/2012, 01:57 am
D-naekk:
Ich glaube das wäre Australien. Und das ganz ohne Lokalisation :D
Vainamoinen
04/27/2012, 02:11 am
Blau steht dir! ;)
The Dude 77
04/27/2012, 02:20 am
Hi, kommt the walking dead noch auf den deutschen xbox marktplatz ?
D-naekk
04/27/2012, 02:41 am
Hi, kommt the walking dead noch auf den deutschen xbox marktplatz ?
sollte eigentlich heute erscheinen aber wie schon erwähnt wir sind eine Nation von langen Warteschlangen egal inwelchen Bereich :D
The Dude 77
04/27/2012, 02:56 am
Ich habe gesehen, dass das Game bereits auf vielen xbox marktplätzen erhältlich ist. Nur eben wieder mal nicht auf dem Deutschen. Ich hoffe das kommt noch.....
D-naekk
04/27/2012, 03:25 am
Ich habe gesehen, dass das Game bereits auf vielen xbox marktplätzen erhältlich ist. Nur eben wieder mal nicht auf dem Deutschen. Ich hoffe das kommt noch.....
wenn sie sich nach dem PC Steam Release Uhrzeitlich richten wird es auch erst gegen 20:00 Uhr vorhanden sein...
Bestimmt Schutzmaßnahme zwecks kauf von Minderjährigen...
Katsuro
04/27/2012, 03:27 am
wenn sie sich nach dem PC Steam Release Uhrzeitlich richten wird es auch erst gegen 20:00 Uhr vorhanden sein...
Bestimmt Schutzmaßnahme zwecks kauf von Minderjährigen...
Wie was?
Seit wann gibts denn sowas?
D-naekk
04/27/2012, 03:44 am
Wie was?
Seit wann gibts denn sowas?
seitdem die USK & JMStV angepriesen hat nich Jugendfreie Filme oder Spiele die von jeder man geschaut oder käuflich erworben werden können, erst ab 20Uhr gezeigt werden dürfen im TV oder halt käuflich erworben werden können.
Da auf den XBOX Markt jedes Kleinkind mit seinen Points shoppen kann, ist das halt so vom Gesetz mal geregelt worden...
Daher auch im TV Filme ab 18 erst ab 20:00/22:00
In letzter Zeit haben auch einige Videoportal wie Youtube nachgerüstet das offiziele Spieletrailer ab 18 Jahre erst ab 22:00 abgespielt werden können online...
http://www.internetworld.de/Heftarchiv/2010/Ausgabe-04-2010/Erst-ab-22-Uhr-verfuegbar
einfach mal den alten Artiek durchlesen, kann mir vorstellen das daher das Angebot von XBOX Spielemarkt erst heute Abend freigeschaltet sein wird.
MarkoH01
04/27/2012, 04:33 am
Deutschland kuckt auf das Blut, und ewig viel habe ich davon nicht gesehen. Und rot ist es dazu noch in den seltensten Fällen. Das spricht schon einmal für einen ungeschnittenen deutschen Release.
Das sehe ich ehrlich gesagt noch nicht so. Es geht ja nicht nur ums Blut, sondern auch um die Motivation des Spielers. Es gibt einige Szenen, die kann der Spieler nur durch besonders starke Brutalität überleben - das Spiel lässt es anders kaum zu. Ich denke da nur an ersten Angriff nach dem Wald (mehr möchte ich aus Spoilergründen mal nicht sagen). Da zudem die Zombies in TWD ja häufig frühere bekannte Personen oder zumindest Personen mit menschlichem Hintergrund (und nicht anonyme Zombies) sind, könnte das von den Prüfern schon als Problem angesehen werden.
Vainamoinen
04/27/2012, 04:36 am
Die Zielsetzung des Spielers ist da von Belang, und die ist eben gerade nicht "alle töten". Das wird stark ins Gewicht fallen.
Ich tippe auf eine Alterseinstufung FSK 16. Aber das müssen wir abwarten. ;)
Varek
04/27/2012, 04:36 am
hallo,
ich habe die serien ausschließlich in englisch geguckt.
ein grund dafür ist definitiv, dass sobald man die erste folge in originalsprache gesehen hat, einen die deutsche synchro total enttäuscht.
ich habe das spiel wie viele vorbestellt, ohne zu wissen, dass es nur in englisch ist. um einbreiteres publikum zu erreichen, wäre zumindest ein untertitel nicht schlecht. man kann nicht nur auf spieler eingehen, die der sprache mächtig sind.
ich bin schon auf die ersten eindrücke gespannt... sobald ich meinen pre-order key endlich habe....
Vainamoinen
04/27/2012, 04:40 am
Mooomentchen, hast du über Steam bestellt (wo du eigentlich sofort loslegen könntest) oder über Telltale (wo du keinen Key brauchst, sondern einfach nur dein Spiel runterlädst)?? Und WANN hast du bestellt, wenn du noch einen Vorbestellerbonus bekommen hast?
a47cdermarc
04/27/2012, 05:51 am
man muss aber sehen das das spiel auf ps3 und xbox im deutschen stor angeboten wir und da erwarte ich einen deutschen untertitel minimum da selbst indie games auf xbox teilweise auf deutsch sind und die sind von klein entwicklern das muss man sich mal vorhalten und ein richtiger entwickler schafft das nicht das ist meinen augen sehr schwach und ich glaube das auf die untertietel einfach verzichtet worden ist weill so was ja geld kostet und arbeit macht !!!!!!!!!!
a47cdermarc
04/27/2012, 05:55 am
seitdem die USK & JMStV angepriesen hat nich Jugendfreie Filme oder Spiele die von jeder man geschaut oder käuflich erworben werden können, erst ab 20Uhr gezeigt werden dürfen im TV oder halt käuflich erworben werden können.
Da auf den XBOX Markt jedes Kleinkind mit seinen Points shoppen kann, ist das halt so vom Gesetz mal geregelt worden...
Daher auch im TV Filme ab 18 erst ab 20:00/22:00
In letzter Zeit haben auch einige Videoportal wie Youtube nachgerüstet das offiziele Spieletrailer ab 18 Jahre erst ab 22:00 abgespielt werden können online...
http://www.internetworld.de/Heftarchiv/2010/Ausgabe-04-2010/Erst-ab-22-Uhr-verfuegbar
einfach mal den alten Artiek durchlesen, kann mir vorstellen das daher das Angebot von XBOX Spielemarkt erst heute Abend freigeschaltet sein wird.
Hallo
das ist blödsinn das gesetz gibt es nicht es leigt in der eigenverantwotung der anbieder ob er es freiwillig macht oder drauf verzichtet und ich weis von was ich rede da ich selber in der spielbranche arbeite ;)
Vainamoinen
04/27/2012, 07:00 am
Du arbeitest bereits? Bei deiner Rechtschreibung hätte ich dich höchstens für 11 Jahre alt gehalten - das verzeih mir bitte. In welcher Position der "Spielbranche" nehmen die Leute, die keinerlei Rechtschreibung, Großschreibung oder Interpunktion beherrschen (vom Ausrufungszeichen mal abgesehen)?
Ja, Entwickler verzichten aus Kostengründen auf Untertitel. Wer hätte das gedacht?
a47cdermarc
04/27/2012, 07:10 am
Du arbeitest bereits? Bei deiner Rechtschreibung hätte ich dich höchstens für 11 Jahre alt gehalten - das verzeih mir bitte. In welcher Position der "Spielbranche" nehmen die Leute, die keinerlei Rechtschreibung, Großschreibung oder Interpunktion beherrschen (vom Ausrufungszeichen mal abgesehen)?
Ja, Entwickler verzichten aus Kostengründen auf Untertitel. Wer hätte das gedacht?
in einen forum schreibe ich nicht so als ob ich einen breif schreibe dafür bin ich zu faul alle tasten zu drücken :D
a47cdermarc
04/27/2012, 07:11 am
ich brauch mich nicht drum kümmer wie meine rechtschreibung ist da mir die firma gehört oder besser gesagt shop :-)
Vainamoinen
04/27/2012, 07:16 am
Ja... so einen Chef habe ich auch. Deshalb gehört ihm die Firma auch nicht mehr lange. ;)
the_stopping_life!
04/27/2012, 07:22 am
[...] kann mir vorstellen das daher das Angebot von XBOX Spielemarkt erst heute Abend freigeschaltet sein wird.
ich glaube eher, dass das fehlen von twd im de-store was mit den xbla-bestimmungen zu tuen hat:
Der Service ging mit dem Start der Xbox 360 am 22. November 2005 online. Schon kurz darauf zeigte sich, dass das Konzept ein enormes Potential hat und so wurde bald der Arcade Wednesday eingeführt. Seitdem werden alle Spiele an einem Mittwoch veröffentlicht.
quelle (http://de.wikipedia.org/wiki/Xbox_Live_Arcade)
wenn es im ausländischen xbla-store bereits käuflich zu erwerben ist (seit mittwoch), müssen deutsche xbox-nutzer vielleicht noch bis nächste woche mittwoch warten, falls der erste mögliche release-termin "verpennt" wurde. bin mir hier nicht sicher, weiss nur von dem arcade wednesday - nicht aber von einem arcade friday... falls das jemand bestätigen oder richtigstellen kann nur zu.
a47cdermarc
04/27/2012, 07:29 am
ich glaube eher, dass das fehlen von twd im de-store was mit den xbla-bestimmungen zu tuen hat:
quelle (http://de.wikipedia.org/wiki/Xbox_Live_Arcade)
wenn es im ausländischen xbla-store bereits käuflich zu erwerben ist (seit mittwoch), müssen deutsche xbox-nutzer vielleicht noch bis nächste woche mittwoch warten, falls der erste mögliche release-termin "verpennt" wurde. bin mir hier nicht sicher, weiss nur von dem arcade wednesday - nicht aber von einem arcade friday... falls das jemand bestätigen oder richtigstellen kann nur zu.
das spiel ist seit heute auf xbox drausen weltweit da es am mittwoch probleme gab laut MS und den entwicklern :)
a47cdermarc
04/27/2012, 07:31 am
auser im deutschen shop da ist es noch nicht da
da das spiel noch kein siegel von der usk bekommen hat :-)
the_stopping_life!
04/27/2012, 07:31 am
also ist der grund die fehlende usk-einstufung... wird dann höchstwarscheinlich trotzdem erst an einem mittwoch kommen. ;)
a47cdermarc
04/27/2012, 08:19 am
laut ms nicht es soll so schnell wie möglich freigegeben werden da ja der vö schon vorbei ist
ZA Edge
04/27/2012, 09:11 am
Wo hast du das her? Irgendwie scheint es keine Sau zu interessieren das es nicht da ist, weder News Seiten noch Communitys.
Im XMB oder der deutschen Website gibts nicht mal runter ladbare Trailer. Überall anders ist das Spiel nun draußen. Von der Website kann ich es nicht laden da es geblockt ist hab mir die Demo nun aber aus dem AT Store gezogen auf der Box, kann sie im deutschen XMB aber nicht freischalten da dann kommt es gäbe ein Problem mit dem Xbox Live Marktplatz. Daraus schließe ich das es noch nicht mal auf den deutschen Server liegt.
a47cdermarc
04/27/2012, 09:16 am
das spiel ist auf dem deutschem marktplatz nicht freigeschaltet da noch kein urteil der usk vorliegt auf dem at marktplatz kannst du es kaufen sofern du points auf dem at profiel hast
a47cdermarc
04/27/2012, 09:17 am
ich hab da meine informanten da ich ja selber in der branche tätig bin :-)
ZA Edge
04/27/2012, 11:13 am
Dann würde ich die Informanten wechseln.
Ich hab folgendes gelesen:
Laut infos von Microsoft bzw. anderen Homepages erscheint es VORERST nicht in DE.
DeejayyXBL
04/27/2012, 11:27 am
Dann würde ich die Informanten wechseln.
Ich hab folgendes gelesen:
Laut infos von Microsoft bzw. anderen Homepages erscheint es VORERST nicht in DE.
Sehe ich ähnlich, so wurde mir das auch gesagt.
Mich regt es ein wenig auf, PS3 hats, Steam usw. warum dann XBL DE nicht.
Well, whatever. I just saved some Microsoft Points....
janno1980
04/27/2012, 02:19 pm
Mich regt es ein wenig auf, PS3 hats, Steam usw. warum dann XBL DE nicht.
Sogar das deutsche PSN hat es, was ja nun wirklich nicht normal ist, da die 18er-Sachen ja wirklich SEHR rar dort sind.
Daher wundert es mich wirklich, dass der deutsche xBox-Marktplatz es nicht bekommen hat.
D-naekk
04/27/2012, 03:30 pm
schade das es nirgends eine offizielle Meldung von MS bezüglich der Angelegenheiten gibt....
Wieso, Weshalb und ein Warum, bisher alles nur reine Spekulationen...
a47cdermarc
04/28/2012, 03:04 am
laut dem was ich weiss aus sicheren quellen kommt es in deutschland es ist aber noch kein urteil von der usk da darum kommt es noch nicht in deutschland vorerst
a47cdermarc
04/28/2012, 03:05 am
und wenn nicht ist das auch nicht schlimm da eine dvd version auch kommen wird sobalt alle 5 teile drausen sind
ZA Edge
04/28/2012, 08:53 am
Echt? Cool, wird dann nochmal extra in die Sammlung gestellt.
Habs mir nun aus den AT Shop gesaugt.
Blofeld
04/28/2012, 06:46 pm
Watched the show in English, season 1 and 2;
Totally not a fan of German voice overs. Usually I watch each and every show in the countries language, and if it is one that I don't speak then I rather enjoy it with subtitles.
But I believe that TWD is quite renown in Germany, as comic book and as TV show.
Blofeld
04/28/2012, 06:48 pm
In der Spielebranche muss auch geputzt werden :p
MarkoH01
04/29/2012, 05:48 am
und wenn nicht ist das auch nicht schlimm da eine dvd version auch kommen wird sobalt alle 5 teile drausen sind
Das ist leider überhaupt noch nicht sicher - dies wurde so auch von einem TT Mitarbeiter gesagt. Nachdem es bei JP z.B. keine DVD Version mehr gab (es sei denn, man jat gleich die Deluxe Edition gekauft) und auf der Seite auch nichts davon angegeben ist (im Gegensazu zu früheren TTG Spielen) wäre ich vorsichtig, eine solche Aussage als "Fakt" darzustellen. Momentan ist es eher eine Hoffnung/Vermutung.
big-augen
04/29/2012, 06:12 am
Das ist leider überhaupt noch nicht sicher - dies wurde so auch von einem TT Mitarbeiter gesagt. Nachdem es bei JP z.B. keine DVD Version mehr gab (es sei denn, man jat gleich die Deluxe Edition gekauft) und auf der Seite auch nichts davon angegeben ist (im Gegensazu zu früheren TTG Spielen) wäre ich vorsichtig, eine solche Aussage als "Fakt" darzustellen. Momentan ist es eher eine Hoffnung/Vermutung.
Ja, aber er hat doch seine sicheren Quelen. Willst du diese etwa in Frage stellen? Wie kannst du nur!?
D-naekk
04/29/2012, 08:16 am
Schließlich ist er in der Spielebranche tätig und wird die Spielebox bestimmt bald anbieten und verkaufen, aber da man mit der Rechtschreibung nicht so bewandert ist, trifft das gleiche bestimmt auch auf Mathematik zu und man hat gute Chancen das Spiel bei ihm auch noch günstiger zu bekommen X-)
a47cdermarc
04/29/2012, 01:27 pm
also ich kann nur sagen das es im großhandel schon gelistet ist (4 quartal) das spiel und nur weill ich ohne satz zeichen schreib heist das noch lange nicht das ich das nicht kann da ich das forum immer mit dem ipad aufrufe da ist das etwas schwieriger als mit pc zu schreiben :-)
a47cdermarc
04/29/2012, 01:28 pm
und zu der sache das es jp nicht gibt auf dvd das gibt es nur nicht in europa !!!
a47cdermarc
04/29/2012, 01:30 pm
Schließlich ist er in der Spielebranche tätig und wird die Spielebox bestimmt bald anbieten und verkaufen, aber da man mit der Rechtschreibung nicht so bewandert ist, trifft das gleiche bestimmt auch auf Mathematik zu und man hat gute Chancen das Spiel bei ihm auch noch günstiger zu bekommen X-)
da hast du sogar recht auf jeden fall billiger als bei media markt :p
Creeper75
04/29/2012, 09:12 pm
Warum ist das scheiss Spiel noch nicht in Deutschland erschienen? Keine Infos hierzu nichts.
Jetzt kommt mir bloss nicht wieder mit irgendeinem Zensurenquatsch.
Allmählich kommt sich ja als Erwachsener total bekloppt vor und es ist auch nicht mehr hinnehmbar sich Fake accounts zu erstellen, nur um ein Spiel zu spielen.
Restteil der Nachricht wurde aus Pirateriegründen gelöscht. Vainamoinen
Vainamoinen
04/29/2012, 11:29 pm
Leute, Gespräche über Piraterie sind in diesem Forum komplett untersagt - und werden auch sofort mit Bann belegt. Da ist von oben eine Nulltoleranz verordnet. Hätte man aber auch vorher wissen können. :rolleyes:
Wer nicht ein paar Tage oder meinetwegen Wochen auf ein Spiel warten kann, hat beim episodischen Spielen ohnehin nichts verloren. "Dann raubkopier ich's halt", das ist komplett erbärmlich.
Riddler18
04/30/2012, 01:24 am
Hallo zusammen,
Da ich die Warterei satt war, hab ich gestern mal den Xbox Support angeschrieben. Gerade kam die Antwort. Scheinbar fehlt für eine Bereitstellung der Episode noch das GO der USK. Ich bin mir zwar nicht sicher, warum der Inhalt dann schon bei Steam und dem PSN online ist... Aber bin guter Dinge, dass es sich nur noch um ein paar Tage Wartezeit handelt. Da ich aber generell sehr ungeduldig bin hab ich die Episode gestern schon auf der PlayStation gekauft und durchgespielt und bin total begeistert. :) Totale Kaufempehlung. Wenn man am Ende alle fünf Episoden besitzt kommt man wahrscheinlich auf eine Spielzeit von 8-10 Stunden (anhand der ersten Episode hochgerechnet). Davon träumen manche "Vollspiele" für 60 Euro. ;)
Das es das Spiel (noch) nicht auf Deutsch gibt ist sehr schade aber da müssen wir uns wohl mit abfinden.
Was aber überhaupt nicht geht ist, wie das Spiel im PSN verkauft wird. Ich weiß nicht ob da Sony oder Telltale für verantwortlich ist, aber das ist eine absolute Frechheit.
Das Spiel wird im Deutschen PSN Store angeboten. Der Beschreibungstext ist komplett in Deutsch, die einzelnen Episodentitel wurden extra Deutsch übersetzt und es ist nirgendswo ein Hinweiß zu finden, dass das Spiel komplett (und eben nur) in Englischer Sprache spielbar ist.
Zumal fast ausschließlich deutsche Spiele im deutschen PSN Store sind.
Dadurch geht man nunmal davon aus, dass es auch wenigstens Deutsche Untertitel besitzt.
Das ist für mich Täusschung und Betrug!
Wie gesagt ich weiß nicht wer dafür verantwortlich ist aber das sollte schnellstmöglich behoben werden.
Habe das auch schon an Sony geschrieben, falls ihr dafür nicht verantwortlich seid. Allerdings ist es euer Spiel und damit auch euer Ruf.
Vainamoinen
04/30/2012, 06:34 am
Finde ich grausig und sollte deutlich dabeistehen.
Aber da musst du dich in der Tat an Sony wenden. Telltale ist für deutsche Übersetzungen weiterhin auf Kooperationen mit anderen Firmen angewiesen, da ist es für sie kaum nachvollziehbar, wie ihr Spiel in anderen Ländern beworben wird.
Echtzeit
04/30/2012, 07:08 am
Servus, bin auf der Suche nach Infos hier gelandet. Aber leider hat auch keiner von euch wirklich fundierte Antworten. Immerhin habe ich entdeckt, dass das Spiel schon eine Seite auf dem deutschen Marktplatz spendiert bekommen hat:
http://marketplace.xbox.com/de-DE/Product/The-Walking-Dead/66acd000-77fe-1000-9115-d802584111de
Wieso allerdings dort eine USK-Einstufung erscheint, auf der USK-Seite die Suche allerdings leer ausgeht, ist mir ein Rätsel (geschweige denn, dass es schon im PSN zu haben ist). Hoffentlich hören wir bald etwas oder - besser noch - das Spiel erscheint einfach in DE...
a47cdermarc
04/30/2012, 07:13 am
Das es das Spiel (noch) nicht auf Deutsch gibt ist sehr schade aber da müssen wir uns wohl mit abfinden.
Was aber überhaupt nicht geht ist, wie das Spiel im PSN verkauft wird. Ich weiß nicht ob da Sony oder Telltale für verantwortlich ist, aber das ist eine absolute Frechheit.
Das Spiel wird im Deutschen PSN Store angeboten. Der Beschreibungstext ist komplett in Deutsch, die einzelnen Episodentitel wurden extra Deutsch übersetzt und es ist nirgendswo ein Hinweiß zu finden, dass das Spiel komplett (und eben nur) in Englischer Sprache spielbar ist.
Zumal fast ausschließlich deutsche Spiele im deutschen PSN Store sind.
Dadurch geht man nunmal davon aus, dass es auch wenigstens Deutsche Untertitel besitzt.
Das ist für mich Täusschung und Betrug!
Wie gesagt ich weiß nicht wer dafür verantwortlich ist aber das sollte schnellstmöglich behoben werden.
Habe das auch schon an Sony geschrieben, falls ihr dafür nicht verantwortlich seid. Allerdings ist es euer Spiel und damit auch euer Ruf.
ganau meine meinung da bist du nicht alleine auf der Xbox ist es auch so alles in deutsch auser das spiel und es wir noch nicht mal drauf hingewiesen :mad:
Habe jetzt auch im PS Forum Sony angeschrieben und auch direkt eine Email an Sony.
Mal sehn ob dabei was rauskommt und die so schnell Antworten wie hier. Werd euch auf den laufenden halten. ;)
PS: Habe mir die US Demo geladen und bin der Meinung das ich mit dem Englisch ganz gut klar komme, weswegen ich es auch gekauft habe (was allerdings nichts an der ganzen Sache ändert ;) ) . Bis jetzt ein grandioses Spiel! Hoffe wirklich das Telltale das Spiel noch schnellstmöglich übersetzt. Hat auf Deutschen Testseiten sehr gut abgeschnitten und würde sich sicherlich auch hier hervorragend verkaufen.
a47cdermarc
05/02/2012, 09:06 am
das spiel kommt nicht in deutschland auf dem markt laut ms:http://www.xboxdynasty.de/The-Walking-Dead--The-Game/Spiel-erscheint-nicht-in-Deutschland,news,28037.html
Vainamoinen
05/02/2012, 09:17 am
das spiel ist auf dem deutschem marktplatz nicht freigeschaltet da noch kein urteil der usk vorliegt auf dem at marktplatz kannst du es kaufen sofern du points auf dem at profiel hast
das spiel kommt nicht in deutschland auf dem markt laut ms:http://www.xboxdynasty.de/The-Walking-Dead--The-Game/Spiel-erscheint-nicht-in-Deutschland,news,28037.html
Ach??
The Dude 77
05/02/2012, 09:21 am
Das macht für mich irgendwie alles keinen Sinn :( Seit heute steht auf der USK Seite, das Game sei mit keine Jugendfreigabe eingestuft. Mal abwarten, ich denke da weiss die rechte Hand nicht was die linke tut...
a47cdermarc
05/02/2012, 11:40 am
Ach??
das ist das was zur zeit die zeitschriften bringen auf der usk seite steht aber das es ein usk 18 bekommen hat und das was ich geschrieben hab war doch richtig oder etwa nicht ;)
Der Verbraucherschutz findet das ganze (mit den Beschreibungstext der auf ein Deutsches Spiel hindeutet) auch nicht in Ordnung. Die werden das ganze nocheinmal untersuchen und sich dann an Sony wenden.
Wer deswegen einen Fehlkauf machte, kann sich wohl sein Geld zurückholen, das Spiel ist dann selbstverständlich auch wieder weg.
Hoffe das wird schnellstmöglich behoben.
Auch bin ich der Meinung das dass zu klären, nicht die Aufgabe der Community ist, sondern die Aufgabe des Entwicklers sein sollte.
Auch wenn ihr nicht direkt etwas für die Übersetzung könnt, so ist es euer Spiel und damit auch eure Verantwortung.
D-naekk
05/03/2012, 03:43 am
So habe heute von Microsoft eine offizielle Antwort bekommen warum Walking Dead nicht im Store erhältlich ist für Deutschland, daher hoffe ich das mir jetzt einige Moderatoren eine Antwort darauf geben können:
Sehr geehrter Herr S..........,
vielen Dank für Ihre E-Mail an den Xbox Kundenservice.
Zu Ihrer Anfrage bezüglich eines Marktplatzinhaltes haben wir folgende Informationen für Sie:
Das Spiel The Walking Gead ist auf dem deutschen Xbox Live Marktplatz momentan nicht verfügbar.
Da die jeweiligen Herausgeber der Spiele dafür verantwortlich sind, welche Inhalte sie auf dem Xbox Marktplatz bereitstellen, werden Sie nähere Informationen, ob geplant ist dieses Spiel wieder auf dem Marktplatz zur Verfügung zu stellen, möglicherweise vom Herausgeber des Spieles Telltale Games erhalten .
Von unserer Seite stellen wir nur die Plattform (Xbox Live Marktplatz), jedoch nicht die Inhalte.
Wir bedauern Ihnen diesbezüglich keine andere Antwort geben zu können.
Mit freundlichen Grüßen,
Oliver
Xbox Service und Support Team
Daher meine Frage warum stellt Telltale Games das Spiel in Deutschland nicht bereit????
The Dude 77
05/03/2012, 04:52 am
Das möchte ich auch sehr gerne wissen. USK Einstufung ist da, Microsoft hat absolut nichts gegen ein Release in D einzuwenden. Warum ist´s dann noch nicht auf unserem Marktplatz? Ich finde, die Community bemüht sich hier um eine klare Kommunikation mit den Verantwortlichen, aber zurück kommt überhaupt nichts handfestes. Schade. Ich persönlich verlange ja noch nicht mal eine Lokalisation; english version ist für mich mehr als ok. Information please.......
Sony hat mir nun auch auf meine Email geantwortet.
Sie haben sie zwar scheinbar nicht gelesen, aber geantwortet.
Das Spiel bleibt genauso wie es ist im Store, bloß das sie mir mein Geld zurückgezahlt haben (was ich gar nicht wollte und nie gefordert habe...).
Das Spiel besitz ich aber immernoch. Ich seh das mal als Entschädigung für ihre Unfähigkeit. Doof natürlich für den Entwickler des Spiels, wenn sich einfach jeder sein Geld zurückholen kann, aber den scheint es ja auch nicht zu stören.
Habe jetzt keine Lust mehr mich weiter darum zu kümmern, hoffe der Verbraucherschutz regelt das.
Bringt ja nichts denen zu schreiben, wenn sie die Mails gar nicht lesen. -.-
Sandman77
05/03/2012, 11:18 am
Also Walking Dead Game über Steam Erhältlich auch in Deutschland oder TT Store. Englisch ist halt so ein Sache in sich, am besten lernen, mein Tipp wäre durch Comics und Zeichentrickfilme mit Untertitelung...
So weit ich weiß kommt der Fernsehen Serie Bald auf RTL2 im Fernsehen, das wird Spaß!
So Walking Dead Game one can get through Steam also in Germany or here at the TT Store. English well its a thing of its own, best thing to do is to learn it. My advice is by reading Comics or watching cartoons with Subtitles...
As far as I knwo the Walking Dead TV Series is coming to RTL2 Television soon, that`s going to be fun!
;)
der_ketzer
05/03/2012, 11:24 am
Mein erstes voll Englisches Spiel war Diablo. Und ich habe damals alles fein übersetzt.
Damals stand einem die Welt der Englischen Spiele noch nicht so weit offen wie heute.
Ich will persönlich nicht mehr zurück zu Spielen, die mir eine scheußliche Deutsche Version aufzwingen.
D-naekk
05/04/2012, 01:18 am
Also ich hab jetzt mal den telltale Support angeschrieben mal schauen ob eine Antwort kommt schade das sich keine Moderator die Sache mal angenommen hat da ich denke das sie mehr Kontakt zu verantwortlichen haben...
Vainamoinen
05/04/2012, 01:32 am
Da denkst du falsch.
Der Austausch hinter den Kulissen erfolgt größtenteils mit anderen freiwilligen Moderatoren. Ab und zu haben wir Kontakt zu Mike, der jedoch ebenso einen direkten Kontakt mit der Community pflegt (siehe Erscheinungstag von TWD!!!!). Ein Einwurf von sonstiger offizieller Seite ist in den Moderationsforen fast ebenso selten wie hier. Es passiert, und man freut sich drüber, aber das war's dann. ;)
Sylar3
05/04/2012, 04:48 am
@Vainamoinen
Weißt du den irgendwas darüber ob in Zukunft in irgendeiner Form die Unterstützung von anderen Sprachen (Audio und/oder Untertitel) geplant ist?
Vainamoinen
05/04/2012, 04:56 am
Nein, wir kriegen leider KEINE Insider-info. Unfair, oder?!? ;)
Sandman77
05/05/2012, 08:47 am
http://www.bild.de/spiele/spiele-test/adventure/the-walking-dead-test-adventure-abenteuer-spiel-23978232.bild.html
D-naekk
05/05/2012, 09:03 am
bisher immernoch leider keine Antwort auf meine Email von Telltale warum das Spiel nicht im deutschen XBOX Markt angeboten wird....
D-naekk
05/05/2012, 01:04 pm
Nein, wir kriegen leider KEINE Insider-info. Unfair, oder?!? ;)
naja nicht Unfair aber spricht auch nicht grad für Telltale Games sich geeignete Leute zu suchen, die in jeder Sprache die Community mit Infos versorgen könnte sowie FRagen beantworten...
Sylar3
05/06/2012, 05:43 am
Unfair, oder?!? ;)
Auf jeden Fall!! ;)
Vainamoinen
05/07/2012, 06:41 am
naja nicht Unfair aber spricht auch nicht grad für Telltale Games sich geeignete Leute zu suchen, die in jeder Sprache die Community mit Infos versorgen könnte sowie FRagen beantworten...
Das hier ist ein englischsprachiges Forum, Telltale ist eine in Kalifornien ansässige Firma, und über eine funktionale internationale Kommunikation, die mit internen, festangestellten Mitarbeitern funktionieren soll, denken die meisten Unternehmen mit unter hundert Mitarbeitern aus gutem Grund noch nicht einmal im Ansatz nach.
Für die Lokalisierung der Walking Dead müssen sich die deutschen Fans wahrscheinlich wieder an Daedalic und Konsorten wenden. In-house KANN Telltale diese nicht leisten. Über mögliche laufende Verhandlungen mit diesem oder jenem deutschen Unternehmen als Übersetzer und Publisher spricht ein anständiger Unternehmer ebenfalls nicht, da kann er sich in der Geschäftswelt auch gleich selbst in den Hintern treten.
Ich bin freiwilliger Moderator. Dass ich ein solcher geworden bin, hat unter Anderem etwas mit meinen Englischkenntnissen zu tun, aber eben nicht mit meiner Muttersprache.
Ich habe auch keine Geheimhaltungsverpflichtung unterschrieben und werde es sicher auch nicht tun. Und das bedeutet nach allem was gut und richtig ist, dass mich Telltale aus Gründen der Basisintelligenz eher nicht mit internen Informationen füttern wird. Und das ist eigentlich auch schon alles, was man dazu sagen kann.
DeejayyXBL
05/07/2012, 11:57 pm
Übrigens TWD ist nun auf dem Marktplatz erhältlich.
http://marketplace.xbox.com/de-DE/Product/The-Walking-Dead/66acd000-77fe-1000-9115-d802584111de
Vainamoinen
05/08/2012, 01:35 am
Übrigens TWD ist nun auf dem Marktplatz erhältlich.
Sehe ich das richtig, dass diese Microsoft-Leute dort erstmal NICHTS von einer "Episode" schreiben und für 400 Punkte = 5 € glauben, eine "Vollversion" anzubieten?
Na toll, hoffentlich kommt der Überlauf nicht hierher. :mad:
/edit: Habe mir die radebrechte Spielbeschreibung angesehen und bin jetzt doch ziemlich angesäuert.
Folge eins der fünfteiligen Spielserie, angesiedelt im Universum von Robert Kirkmans preisgekrönter Serie. Spielen Sie Lee Everett, einen verurteilten Kriminellen, der eine zweite Chance in einer Welt bekommt, die von Untoten beherrscht wird. Stoßen Sie auf Ereignisse und lernen Sie Menschen und Orte kennen, die unmittelbare Auswirkungen auf die Geschichte von Deputy Sheriff Rick Grimes haben. Ein Spiel, ganz auf Sie zugeschnitten - Handlungen und Entscheidungen, die Sie treffen, wirken sich auf die gesamte Serie aus. Weitere Folgen gibt's zum Herunterladen.
Hierzu das Original:
Episode one of a five-part game series set in the same universe as Robert Kirkman’s award-winning series. Play as Lee Everett, a convicted criminal, who has been given a second chance at life in a world devastated by the undead. Experience events, meet people and visit locations that foreshadow the story of Deputy Sheriff Rick Grimes. A tailored game experience – actions, choices and decisions you make will affect how your story plays out across the entire series.
Das ist ja wohl an ungelenker, unglücklicher und falscher Übersetzung schwer zu überbieten. Hoffen wir, dass sich die deutsche Übersetzung des Spiels sehr viel mehr Zeit lässt und von einem erheblich besseren Übersetzer in Angriff genommen wird.
Isterio
05/08/2012, 01:50 am
Sehe ich das richtig, dass diese Microsoft-Leute dort erstmal NICHTS von einer "Episode" schreiben und für 400 Punkte = 5 € glauben, eine "Vollversion" anzubieten?
Das wird eine Menge Beschwerden geben. Auch hier vermutlich. Vermutlich solltest Du schonmal ein paar Texte schreiben, um den wütenden Mob zu beruhigen :P
[EDIT]
Argh, Deinen Edit erst jetzt gesehen. Na immerhin schreiben sie, dass es sich um die erste Episode handelt. Die Übersetzung ist sonst wirklich etwas ungünstig.
The Dude 77
05/08/2012, 05:41 am
Ich habe soeben das Game über den deutschen XBOX Marktplatz gekauft und bin richtig begeistert. Dass Telltale auf ne Lokalisation verzichtet hat finde ich toll, denn ich mag die englische Version in allen Fällen lieber. :)
Bin mal wieder zocken, hehe
Blubbber
07/11/2012, 10:42 am
Hi,
wer googelt der findet:
*snip*
Vainamoinen
07/11/2012, 11:22 am
Sorry blubber, im offiziellen Forum können keine inoffiziellen Sprachpatches unterstützt oder verlinkt werden.
Cansean
07/16/2012, 03:05 am
Und warum nicht? Ist doch noch gelinde gesagt beschissen, wenn Telltale Games selbst nichts in dieser Richtung anbietet (oder gar ankündigt) und dann auch noch "Communitylösungen" für diejenigen unterdrückt, die am Spiel interessiert sind, aber darauf angewiesen wären.
Darf man hier wenigstens fragen, wie die Datei heißt die "ausgetauscht" wird, um diese gegebenenfalls sogar selbst zu bearbeiten?
An eurer Stelle wäre es mir jedenfalls lieber die Nutzer würden über die offizielle Seite an solche Lösungen kommen, alsdass sie auf irgendwelchen ominösen Seiten landen, die Google ausspuckt, wenn man danach sucht.
Vainamoinen
07/16/2012, 05:09 am
"An eurer Stelle"? Du sprichst mit einem Moderator - ich bin nicht bei Telltale angestellt und habe auch einen völlig anderen Job.
Würde Telltale die Bewerbung von inoffiziellen (Sprach-)patches in ihrem Forum erlauben, würden sie den Eindruck erwecken, diese auch zu unterstützen. Daraus ergäbe sich für TTG eventuell sogar eine rechtliche Haftung für Schäden, die durch solche Patches auf den Rechnern der User entstehen. Aus diesem Grund ist die Diskussion und Verlinkung hier nicht gestattet - mal ganz abgesehen davon, dass inoffizielle Übersetzungen den Umsatz einer möglichen nachfolgenden übersetzten Version schmälern und sie im schlimmsten Fall so unlukrativ machen, dass aufgrund deren weiter Verbreitung eine professionelle Lokalisation gar nicht erst in Angriff genommen wird.
vBulletin® v3.8.2, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.