Quote:
Originally Posted by XeeeV
Wie nennt sich dieses Genre?
Das sieht so bisschen aus wie Day of Tentacle früher und so was geiles such ich schon länger.
|
Das Genre nennt sich "Adventure". Telltale sind dafür bekannt wirklich gute Adventures zu machen, die den Witz der alten Adventures wie z.B. dem von Dir erwähnten "Day of the Tentacle" haben. Der Schwierigkeitsgrad der Telltale Adventures ist maximal als mittel anzusehen, so daß auch unerfahrene Spieler die Möglichkeit haben, das Spiel durchzuspielen.
Wenn Du nicht sehr gut im britischen englisch bist, würde ich Dir hier aber abraten, denn wie oben schonm gesagt, gibt es in den Zwischensequenzen keinerlei Untertitel - auch keine englischen - und der Slang ist schon nicht sehr einfach zu verstehen.
Nahezu alle anderen Telltale Adventures (Sam and Max, Tales of Monkey Island, Wallace and Gromit, Zurück in die Zukunft, Strong Bad (wenn Du mit dem einfachen Stil etwas anfangen kannst), Bones (wenn Dich die familienfreundliche Geschichte nicht stört - die leider bisher nicht angeschlossen wurde udn wohl auch nicht wird) kann ich Dir aber nur ans Herz legen - alle verfügen über englische Untertitel, Wallace und Gromit verfügt auch über deutsche Untertitel, Zurück in die Zukunft sogar über eine deutsche Sprachausgabe.